Osteopathisches Zentrum für Kinder

Praxis des osteopathischen Zentrums

Die Praxis des osteopathischen Zentrums für Kinder in Berlin wird von Tom Esser M.Sc. Ost. geleitet.
Es ist eines der renommiertesten Zentren, welches osteopathische alternative Heilbehandlung unterschiedlichster Krankheiten bei Kindern anwendet.

Unsere Räumlichkeiten

Wie können wir Ihrem Kind helfen?

Im OZK werden Kinder mit unterschiedlichsten Krankheitsbildern erfolgreich behandelt. Da der ganze Mensch behandelt wird und nicht nur die Symptome oder Erkrankungen, gibt es keine Grenzen. Wir behandeln Patienten mit ihrer Erkrankung und nicht wegen der Erkrankung. Bei ernsthaften Krankheitsbildern arbeiten wir häufig komplementär mit Schulmedizinern zusammen. Außerdem bringen wir präventiv den Patienten in ein Gleichgewicht, so dass er besser gewappnet ist für innere und äußere Stressoren, ganz nach der Philosophie des Begründers der Osteopathie, Dr. A.T. Still, „Find the Health“ („Finde die Gesundheit“).

Wir behandeln insbesondere Patienten mit folgenden Beschwerden:

• Erkrankungen des gesamten Bewegungsapparates
  • Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen
  • innere Krankheiten
  • Entwicklungsstörungen oder -verzögerungen
  • unterstützend neurologische Erkrankungen, z.B. Kopfschmerzen
  • unterstützend genetische Erkrankungen, z.B. Down-Syndrom
  • Autismus-Spektrum-Syndrom
  • ADHD / ADS
  • psychische Störungen, z.B. Depressionen und Angstzustände

Und wer hilft den Erwachsenen?

Tom Esser behandelt Patienten mit Glaukom und Mütter (osteopathische Schwangerschaftsbegleitung / Behandlung nach Entbindung).

Rahja Esser behandelt neben Kindern ab 10 Jahren auch Erwachsene.

Was bietet unsere Praxis?

Das Osteopathische Zentrum für Kinder verfügt über einen großen Behandlungsraum.
Unser Wartezimmer ist, ganz im Sinne unserer kleinen Patienten, vor allem als Spielzimmer, aber auch als Warteraum für Erwachsene eingerichtet.
Die Eltern unserer Patienten können bei gutem Wetter auch den direkt vor der Haustür gelegenen, schön gestalteten Fürstenplatz nutzen. Dort gibt es auch einen Spielplatz.

Um alle Patienten adäquat und ohne Zeitdruck behandeln zu können, vereinbaren wir vorab mit Ihnen telefonisch einen Behandlungstermin.

Das OZK arbeitet mit Kinderärzten, Kieferorthopäden und Ärzten weiterer Fachrichtungen zusammen.

Abonnieren Sie unseren

Newsletter für die Praxis!

So erreichen Sie uns

Kostenlose Parkplätze sind direkt vorm Haus jederzeit vorhanden, mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns über die U-Bahn-Stationen:
Neu-Westend und Theodor-Heuss-Platz (U2) oder den S-Bahnhof Heerstraße.

mail@osteopathie1.de

Fürstenplatz 3